Berichte 2015


Sanierung König  

Beim Arbeitseinsatz am 19. Januar wurden die Betonfundamente für die Säulen gegossen, auf denen die Stahlträger aufliegen werden, die die Geschossdecke des Erdgeschosses tragen.
Auch die Sanierung der Geschossdecke zwischen Erdgeschoss und 1. OG ging weiter.
Durchhängende Deckenbalken wurden angehoben und verstärkt. Die Lehmfelder der Decke wurden ausgebaut.


Arbeitseinsätze   Helferinnen – Helfer sind herzlich willkommen

Bei den Arbeitseinsätzen am König von Preußen haben sich inzwischen eingespielte Teams gefunden, die an jedem Montag und bei den großen Wochenendeinsätzen Hand in Hand arbeiten. Dies gilt sowohl für die Sanierungsarbeiten, wie auch für das Verpflegungsteam.

 


Dennoch sind weiterhin alle Vereinsmitglieder sowie alle Bürgerinnen und Bürger, die sich dem Projekt König von Preußen verbunden fühlen, herzlich eingeladen mitzumachen.
Wer Lust hat dabei zu sein kommt entweder direkt zu einem der angekündigten Arbeitseinsätze in den König oder meldet sich vorher telefonisch bei ..
Wichtig zu sagen ist, dass keine besonderen handwerklichen Fähigkeiten erwartet werden und auch niemand bei der körperlichen Arbeit überfordert wird.
Es gilt der Grundsatz, dass die Arbeit im und am König Freude machen soll und jede(r) selbst bestimmt, wie Sie/er sich einbringt.
Die gemeinsame Arbeit an diesem dörflichen Gemeinschaftsprojekt und den allabendlichen geselligen Ausklang nach getaner Arbeit möchten die aktiven Helfer und Helferinnen nicht mehr missen.  Geben Sie sich einen Ruck/ gib  Du dir einen Ruck !