Verein für Denkmalpflege Helsa e.V.

AE 29.08.20


Zu einem ganztägigen Arbeitseinsatz am Samstag, 29. August traf sich die Helferschar schon früh am Morgen am König von Preußen.


Beim ganztägigen Arbeitseinsatz am und im König wurde die Steintreppe vor dem Haupteingang abgetragen. In einem Hohlraum zwischen zwei Steinen fand sich eine Weinflasche mit Korken in der sich eine beschriebene Postkarte befand. Leider war, infolge von Wassereintritt, die Schrift nicht mehr zu lesen.


Neben dem Abbau der Treppe wurde auch Isolierung in Wände und Dachschrägen eingebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

 
 
Leipziger Str. 53, 34298 Helsa
  • Freitag: geschlossen
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Daten

03.04.22 Fahrrad-Börse im Saal des König von Preußen

21.12.21 Estrich im Anbau 1. Etage eingebracht

25.10.21 Estrich im Anbau 2. Etage eingebracht

12.09.21 Tag des offenen Denkmals

12.07.21 Wärmedämmung im Dach des Anbau

12.06.21 Biergarten Eröffnung

20.12.20 Rückblick auf die Bauaktivitäten von 2012 - 2020

 

(ältere Daten ab 2012)

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login