Verein für Denkmalpflege Helsa e.V.

Weihnachtsfeier 2019


Zur diesjährigen Weihnachtsfeier am 13. Dezember konnte der Vorsitzende des  Vereins für Denkmalpflege, Jürgen Scholz wieder  zahlreiche Mitglieder, Förderer und Freunde des Vereins begrüßen.

Er gab in seiner Begrüßungsrede einen kurzen Überblick über die im abgelaufenen Jahr durchgeführten Arbeiten am und im Gasthaus und dessen Anbau.


Bevor er allen Anwesenden ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschte, dankte er den Förderern des Vereins und ganz besonders der Arbeitsgruppe, die an jedem Montagnachmittag und jedem zweiten Mittwoch unermüdlich  am König arbeitet.

Sein Dank galt auch dem Küchenteam, das stets für gute Verpflegung sorgt und damit die Moral der Truppe stärkt.

Der stellvertretende Vorsitzende, Holger Vogt hatte eine sehenswerte Fotoserie zusammengesellt. Er ließ nicht nur das zu Ende gehende Jahr Revue passieren, sondern es waren auch Fotos aus der gesamten Zeit seit dem Baubeginn in 2012 zu sehen.

 

Aktuelles

Bitte besuchen Sie die Webseite unserer Pächter für Buchungen / Reservierungen:


https://kvp-helsa.de/

 
Leipziger Str. 53, 34298 Helsa
 
+49 157 81926257
 
 
Daten

28.03.26 Rückbau Grillhütte

02.02.26 Arbeiten im Saal 

04.12.25 HNA Artikel - Geld für Restarbeiten

18.06.25 Vordach am Haupteingang aufgestellt

29.04.25 Pflasersteine unter dem Vordach gesetzt

04.04.25 Vordach Saal aufgestellt - das dritte Richtfest

12.02.25 HNA Artikel - Helfer gesucht

11.09.24 Eröffnung des historischen Landgasthaus / Hotel König von Preußen

25.08.24 Erste Fahrt im Fahrstuhl

13.07.24 Endspurt im König

02.06.24 Die Hessenschau berichtet in "Weitergedreht" über den König von Preußen

23.05 24 Radio FFH berichtet über den "Könich"

01.05.24 Biergarten Eröffnung durch unsere Pächter Tim und Piet Egert

15.08.23 Aufstellung des Kühlhaus

26.11.22 10-jähriges Jubiläum zum Kauf des König von Preußen

(alle ältere Daten ab 2012)

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login